Bar of Legends #1 – Fazit & Fotos

Unser erstes “Bar of Legends” Event hat am Sonntag den 20.01.2013 stattgefunden. TL;DR: WOW!

Da es den ganzen Tag in Köln und Umgebung geschneit hatte konnten leider einige Besucher nicht vorbei kommen :/ Trotzdem kamen zwischen 60 und 70 Nerds vorbei und schauten, lachten, fieberten mit, tranken unsere “Bar of Legends Cocktails” und hatten einen großartigen Tag (zumindest gab’s bisher keine Beschwerden^^).
Besonders war das Event aber vor allem wegen einer Sache: der Liveschaltung aus dem Coellner zur ESL in Kattowitz. Ich stand seit einigen Wochen mit der ESL in Kontakt, wenige Tage vorher fand eine Generalprobe statt und als die Zeit reif war (zwischen dem ersten und zweiten Finalspiel) wurden wir über eine Skype-Videokonferenz live nach Kattowitz druchgestellt.
Die Videoqualität war nicht die beste (die Kamera konnte zwar 720p, das was auf dem Stream ankam war es aber keineswegs. Der Grund dafür kann auf beiden Seiten sowie irgendwo auf dem Weg der Internet-Verbindung liegen – wir hoffen, dies bei zukünftigen Events besser zu machen), aber die Soundkulisse war überwältigend. Die Leute haben so laut gejubelt dass ich ReDeYe mehrfach nicht gehört habe – ich denke die Atmosphäre aus unserer Bar ist ganz gut rübergekommen :)


Wer das Ganze noch nicht gesehen hat: hier gibt’s das Video von der Liveschaltung.
Die ESL hat es auch nochmal im Video “Amazing Moments at Intel Extreme Masters Katowice – Third Day Impressions” verarbeitet.

Ich war sehr zufrieden mit dem Abend. Das Event war super (vor allem das Publikum in Kattowitz!!!), die Spiele interessant, Gambit ein mehr als würdiger Sieger und offline wurde auch kein “noob” geflamed ;)

Manche Leute blieben auch nach dem Finale (und der Preisverleihung für die Cheerfuls – danke an Riot für die Preise!!!) noch länger da und genossen weiter Kölsch, Cocktails und die gute Gesellschaft – fand ich wirklich klasse und hatte auch nachher noch viel Spaß!

Ich freue mich auf alte und neue Gesichter bei unserer nächsten “Bar of Legends”. Folgt uns im facebook, bei twitter und hier und verpasst keine Neuigkeiten :)

2 Gedanken zu “Bar of Legends #1 – Fazit & Fotos

  1. Gibt es auch noch eine Rückmeldung ob es weitere Bar of Legends-Events geben wird? Das war ja zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Ich denke die meisten hatten Spaß, und ich hoffe dass es sich genug gelohnt hat dass es wiederholt wird.
    Gruß Denis

    • Ich bin mir sicher, dass es weitere Events geben wird. Wir benachrichtigen im facebook, bei twitter und hier auf der Website von jedem Event sobald es feststeht. Kannst auch den feed hier (http://barcraft-koeln.de/feed/) in einen feedreader packen, dann hast du’s immer aufm Handy. Mehr “Benachrichtigung” ging theoretisch nur noch über einen Newsletter…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>